+49 (0) 173 714 040 8

Telefon

Mon - Fri: 9:00 - 18:00

oder nach Vereinbarung

Rechtsanwältin aus Leidenschaft und Überzeugung

Werdegang:
* geboren 1981 in Neuss
* 2001 Abitur in Korschenbroich
* 2006 erstes Staatsexamen, Justus-Liebig-Universität Gießen
* 2010 zweites Staatsexamen, OLG Düsseldorf
* 2010-2011 Ass.jur./wissenschaftliche Mitarbeiterin, Schwerpunkte: Strafrecht, Presse- und Medienrecht
* 2011-2013 Jurist beim JobCenter und der Bundesagentur für Arbeit
* seit 2014 Rechtsanwältin
* seit 2017 Fachanwältin für Strafrecht

Schon während der Schulzeit habe ich in einer strafrechtlich ausgerichteten Kanzlei in Düsseldorf “gejobbt” und mich während des Studiums auf den Bereich Strafrecht und Strafvollzug sowie Medien- und Presserecht  spezialisiert.  Meinen juristischen Vorbereitungsdienst habe ich in Krefeld und Düsseldorf absolviert – dabei stand das Strafrecht stets im Mittelpunkt. 

Nach dem zweiten Staatsexamen arbeitete ich zunächst für eine Anwaltskanzlei in Mülheim/Ruhr, bevor ich 2014 als angestellte Anwältin zu dem renommieren Strafverteidiger Dr. h.c. Spormann wechselte. Mit ihm in Bürogemeinschaft machte ich mich Anfang 2017 selbständig. 2020 wechselte ich in eine Bürogemeinschaft in Bonn  mit 3 versierten Strafverteidigerinnen und einer Arbeitsrechtlerin.

Nun habe ich eine Neuausrichtung der Kanzlei beschlossen: immer mehr Mandanten wünschen sich eine Rundumbetreuung “aus einer Hand”, wobei in Corona-Zeiten Präsenz des Anwaltes vor Ort immer mehr in den Hintergrund rückt. Daher habe ich zum Jahreswechsel 2021 meinen Kanzleisitz in den Schwarzwald verlegt. In Lörrach und Waldshut-Tiengen stehe ich mit einem hervorragenden lokalen und überregionalen Netzwerk für nahezu alle Rechtsgebiete zu Verfügung. Mein Schwerpunkt bleibt natürlich die Strafverteidigung.

Ich vertrete Sie in allen Bereichen des Strafrechts und begleite Sie vom Ermittlungsverfahren bis zum Urteil, gleich, ob in Haft oder in Freiheit, durch alle Instanzen und vor jedem deutschen Gericht. Darüber hinaus berate ich Sie auch im Ausland, etwa, wenn Sie sich einem deutschen Verfahren entzogen haben.

In Einzelfällen begleite ich Sie auch als Zeugenbeistand oder in der Nebenklage.

Mitgliedschaften: Bonner Anwaltsverein, Deutscher Anwaltsverein (DAV), ARGE Strafrecht im DAV,  Strafverteidigervereinigung NRW (demnächst BW)